Jugendfußball erwacht aus der Corona-Pause - Fußball in Horstmar
Spielbetrieb ruht zunächst bis zum 19.04. – JHV abgesagt
13. März 2020
Saisonstart unter besonderen Voraussetzungen
30. August 2020
Show all

Jugendfußball erwacht aus der Corona-Pause

Stück für Stück kehrt auch im Jugendfußball unserer JSG wieder der Alltag ein – wenn auch unter anderen Voraussetzungen und Gegebenheiten, als man es bisher kannte.

Nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 mussten sich alle Beteiligten erst einmal an die neue Situation gewöhnen und haben sicher auch festgestellt, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt, als Freizeitsport. Doch immer mehr kehrt der Alltag zurück. Nach der Absage unserer alljährlichen Sommerturniere konnte die Erlebniswelt Fußball die Sparkassen-Fußballschule nach Erarbeitung eines tollen Konzepts in angepasster Form in den Ferien durchführen – Das Training sowie die Spiele finden ebenfalls “nur” unter Auflagen statt – und doch ist jeder dankbar, dass dieser Teil der Normalität zurückkehrt.

Die Saison im Jugendbereich beginnt am 05. September. Die Spielpläne und Ligen unserer Teams findet man HIER auf fussball.de.

Der Kreispokal im Jugendbereich wird erst einmal ausgesetzt.

Im Sinne aller Beteiligten bitten wir eindringlichst um die Einhaltung der Corona-Regeln rund um den Trainings- und Spielbetrieb. Relevant für alle Besucher unserer Heimspiele sind neben dem Einhalten des Mindestabstandes insbesondere das Eintragen in die Anwesenheitsliste sowie die Handdesinfektion (vor dem Ausfüllen der Liste). Beides wird im Eingangsbereich bereitgestellt.

Die im Frühjahr abgesagte Jahreshauptversammlung wurde neu terminiert – ist nun geplant für den Montag, 26. Oktober. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Sollte es Fragen und Anmerkungen geben, könnt Ihr Euch gerne an uns (Jugendvorstand) wenden. Auch wenn die Situation für uns immer noch ungewohnt und komplettes Neuland ist, versuchen wir schnellstmöglich zu reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.