Sportangebot - TuS Germania Horstmar

Unser Sportangebot


Seit seiner Gründung steht der Tus Germania Horstmar für ein vielfältiges Sportangebot.

FUSSBALL

Seit der Gründung des Sportvereins wird in Horstmar auch Fußball gespielt.. Alles begann mit einem Fußball, zwei Stangen mit Leinen und Fähnchen zur Markierung des Spielfeldes.

zur Seite

LEICHTATHLETIK

Seit 1964 sind die Leichathleten des TuS mit ihrer eigenen Fachschaft vertreten. Doch schon seit Anfang der 1950er Jahre widmeten sich sich die Horstmarer dieser Sportart .

zur Seite

TENNIS

Auch in Horstmar wird Tennis gespielt. Seit seiner Gründung ist die Fachschaft Tennis fester Bestandteil des Vereins

GYMNASTIK

1966 kamen zunächst 14 Frauen zusammen, um Möglichkeiten für regelmäßige Gymnastikstunden zu finden. Ende 1972 hatte die Fachschaft bereits 210 Mitglieder.

zur Seite