Lindstrot dominiert Mesumer Adventslauf | Leichtathletik in Horstmar
Johanna und Johanna zur Kreisauswahl der Leichtathleten berufen
27. November 2019
Erfolgreicher Start in die Saison beim Hochsprungmeeting in Clarholz
5. Januar 2020
Show all

Lindstrot dominiert Mesumer Adventslauf

Beim 34. Mesumer Adventslauf startete Henrik Lindstrot zum ersten Mal über die 10 km – Distanz. Anvisiert hatte er eine Zeit von 36 Minuten. “Daß ich mit der Spitze so gut mithalten konnte, hat mich überrascht.”, so der 16-jährige Laufbegeisterte. Und so setzte er sich ab Kilometer 6 ab und, begleitet vom Führrungsfahrrad, lief er die letzten 4 Kilometer alleine. “Es hat alles gestimmt: das Wetter, die Organisation, das Publikum.”, sagte Lindstrot glücklich als Erster im Ziel mit einer Spitzenzeit von 34:33 min zu sein.

Lennart Lindstrot lief zuvor die 5 km und konnte eine neue Bestzeit von 17:50 min verbuchen. Das bedeutete für ihn Platz fünf in der Gesamtwertung und Platz eins der AK U18.

Auch die Horstmarer Youngstars Ronja Böckers und Constanze Dahme (Altersklasse W7) lieferten sich ein tolles Rennen über die Strecke von einem Kilometer, das Constanze am Ende mit einer Zeit von 4:37 min. für sich gewinnen konnte. Ronja wurde Zweite in 4:47 min.

Nachwuchstalent Magdalena Dahme (W12) gewann ihren 2 Kilometer Lauf mit deutlichem Abstand von fast zwei min. in einer Zeit von 7:33 min.

Seinen beiden Schwestern tat es Aaron Dahme gleich und gewann ebenfalls die zwei Kilometer in der Altersklasse M10 in 8:02 min.