Max Wolgast trumpft in Dülmen auf – Leichtathletik in Horstmar
Gute Stimmung auf der Tribüne, noch bessere Leistung auf der Bahn
29. August 2022
Erfolgreiche Mehrkämpfer*innen
Topleistungen bei letzter Meisterschaft der Saison
12. September 2022
Show all

Max Wolgast trumpft in Dülmen auf

Max Wolgast vertrat am vergangenen Samstag die Farben des TuS Germania Horstmar beim 26. Schüler- und Jugendsportfest in Dülmen. Er startete in den Disziplinen Hochsprung, 75m Sprint, Kugelstoßen 3 Kg und 800m Lauf.
Der Tag begann mit dem Hochsprung, hier wurde Wolgast mit übersprungenen 1,45 m erster in seiner Altersklasse. Den anschließenden 75m Sprint gewann er in neuer persönlicher Bestzeit von 10,53 Sekunden. Als dritte Disziplin folgte das Kugelstoßen, hier verbesserte Wolgast seine persönliche Bestleistung um 1,08m auf 8,87m und gewann diesen Wettkampf ebenfalls. Im abschließenden 800m Lauf mobilisiert er nochmals alle Kräfte und konnte auch diesen in neuer persönlicher Bestzeit von 2:34,83 Minuten für sich entscheiden.
Wolgast ist somit gut auf die am nächsten Wochenende im Rheiner Jahnstadion stattfindende Kreismeisterschaft im Mehrkampf vorbereitet.