
Einladung zur Fachschaftsversammlung
2. April 2026Die Horstmarer Leichtathleten sind erfolgreich in die Freiluftsaison 2026 gestartet. Bei den ersten Wettkämpfen am Wochenende in Dortmund und Rheine präsentierten sich die Athletinnen und Athleten, die im Rahmen der LG Brillux Münster antreten, bereits in beachtlicher Frühform.
Besonders herausragend verlief der Saisonauftakt für Max Wolgast in der männlichen Jugend U18. Im Stabhochsprung übersprang er starke 4,60 Meter – und das gleich im ersten Versuch. Mit dieser Leistung sicherte er sich die Qualifikationsnorm für die Deutschen U18- und U20-Meisterschaften.
Doch auch abseits dieser Spitzenleistung konnte sich der Saisonstart sehen lassen. Jill und Jenna Haudek, Jula Deiters, Julia Stoyke, Fiete und Marit Schwersmann, Jonte Samberg, Frederick Waterhoff, Nadine Arning, Marie Hellmann, Malin Pommerening, Michael Reisch, Felix Uhlenbrock, Franziska Lenz, Niklas Horstmeier und Jakub Zubiak nutzten die Wettkämpfe, um erstmals in dieser Saison in das Geschehen einzugreifen. Dabei konnten mehrere Athletinnen und Athleten bereits persönliche Bestleistungen erzielen – ein vielversprechendes Zeichen für die kommenden Monate.
Die gezeigten Leistungen lassen auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Freiluftsaison 2026 hoffen. Eine erste Standortbestimmung folgt bereits am kommenden Wochenende: Dann gehen die Horstmarer Leichtathleten bei den Münsterland-Meisterschaften in Havixbeck auf Titeljagd.







