50 Jahre Alte Herren Fußballabteilung - Fußball in Horstmar
Fussballschule
Fußballschule Ingo Anderbrügge
20. Mai 2010
Hallo Welt!
18. November 2016
Show all

50 Jahre Alte Herren Fußballabteilung

AH-Jubiläum

Fest zum 50-jährigen Jubiläum der Alte Herren Fußballabteilung des TuS Germania 1910 e.V. Horstmar.

Die Altherrenmannschaft der Fußballabteilung von Germania Horstmar besteht seit 50 Jahren. Insgesamt gehören 35 Spieler der aktiven Mannschaft an. Doch es waren im Laufe des halben Jahrhunderts viele, die die Farben der Horstmarer auf den Fußballfeldern vertraten. Sie waren jetzt alle eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant “Holskenbänd”. Mit eingeladen waren auch die Damen der Fußballer. Total überrascht war Olaf Heymann-Riedel, derzeitiger Vorsitzender der Alten Herren, über die gute Resonanz. Mehr als einhundert Personen waren gekommen. Bevor jedoch gefeiert wurde, stellte man sich zu einem Familienfoto zusammen. Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings. Wie vor 50 Jahren maß man mit dem Leerer Ortsrivalen in einem Fußballspiel die Kräfte. Waren es damals die Germanen, die gewannen, verbuchten diesmal die Leerschen einen 4:1-Sieg.

Im Auftrag der Alte Herren Fußballabteilung / Foto u. Text: Franz Neugebauer

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.