Alte Herren Generalversammlung 2017 - Fußball in Horstmar
Lust auf Fußball?
26. Januar 2017
Schiedsrichter dringend gesucht!
9. März 2017
Show all

Alte Herren Generalversammlung 2017

Bei der diesjährigen AH-Generalversammlung, am 11.02.2017 im Clubheim am Sportplatz, konnte der 1. Vorsitzende Olaf Heymann-Riedel bei der Eröffnung um 18.00 Uhr 28 Mitglieder begrüßen. Mit einer Schweigeminute wurde dem Verstorbenen Heinrich Schwering, Mitglied des TuS Germania 1910 Horstmar und lange Jahre auch Mitglied in der AH-Fußballabteilung, gedacht.

 

Olaf dankte im Anschluss Martin Brunstering für die gute Bewirtung mit Köstlichkeiten nach den Trainingseinheiten und nach den General-versammlungen. Da im Vorfeld einige Anfragen zum Nichtrauchen gestellt wurden, wurde während der Versammlung nicht geraucht!

Es folgten der Bericht des Geschäftsführers und der Bericht des Kassierers. Geschäftsführer Ralf Wenking machte dabei einen Rückblick auf die abgelaufene Saison und berichtete vom Maigang, der Jahresfahrt nach Amsterdam und dem Kindertag der Alte Herren, der wieder mal ein voller Erfolg war. Ralf berichtete auch, dass der Verein nicht genügend Schiedsrichter stellt und daher auch eine entsprechende Strafe zahle und dringend Schiedsrichter gesucht werden. Kassierer Udo Heinze berichtete über eine gesunde Kassenlage. Martin Wernsmann als Kassenprüfer bescheinigte eine sehr gute Kassenführung und beantragte die Entlastung des Kassierers sowie des Vorstandes. Diese wurde einstimmig angenommen.

Unter dem TOP 5 war der Antrag zur Änderung des Wahlmodus. Die Wahl des Geschäftsführers und des ersten Vorsitzenden sollen zeitlich voneinander getrennt werden. Olaf erwähnt hierzu: „Es ist für keinen Verein gut, wenn beide Spitzen eines Vereins gleichzeitig ausgetauscht werden“. Der Antrag an die Versammlung den Wahlmodus zu ändern wurde einstimmig

Neuwahlen Vorstand

Bei der anschließenden Neuwahl des 1. Vorsitzenden wurde Karsten Rotering einstimmig gewählt. Karsten nahm die Wahl an und leitete nach der Wahl die Versammlung weiter. Er dankte Olaf wurde für seine Disziplin, Einsatzbereitschaft und für 10-jährige Vorstandsarbeit und überreichte ein Präsent. Olaf dankte allen AH-Mitglieder für die Unterstützung in den letzten 10 Jahren.

Erweiterter Vorstand – Festausschuss – Trainer – Getränkewart

Als Nachfolger für Dietmar Overkamp in den erweiterten Vorstand wurde Christian Frenzel in Abwesenheit einstimmig gewählt. Auch Dietmar bekam für seine 10 Jahre Vorstandsarbeit ein Präsent überreicht. Auch nach langjähriger Mitarbeit im erweiterten Vorstand schied auch Matthias Mollenauer aus. Die Aufgaben (Pressearbeit) werden vom Kassierer Udo Heinze mit übernommen. Weiter werden im erweiterten Vorstand Sven Wigger und Klaus Bußmann tätig sein.

Für den Spielbetrieb stehen weiterhin die aktuellen Trainer Stefan Müller und Marko Völkel zur Verfügung. Von Vorteil für den Spielbetrieb hat sich die durch Michael Kölking eingerichtete und auch durch Marko Völkel betreute WhatsApp-Gruppe erwiesen. Der derzeitige Getränkewart Frank Müller wird unterstützt von Christoph Tier und Udo Schmerling. Karsten Rotering, der den verletzungsbedingten Frank Müller in dem vergangen Jahr unterstützt hat, bekam für seine geleistete Arbeit ein Geschenk überreicht.

Verschiedenes – Maigang – AH-Fahrten – AH- Party – Kindertag

Der Maigang soll am 14. Juni 2017, ein Tag vor Fronleichnam, stattfinden. Es soll auf dem Schießstand im Vereinshaus der Schützenbruderschaft St. Katharina geschossen werden. Dort wird der AH-Wanderteller ausgeschossen, anschließend wird am Sportplatz gegrillt.

In diesem Jahr geht die AH- Fahrt mit zwei Übernachtungen vom 08. – 10. September 2017 nach Norderney. Bernhard Haumering berichtet über den Ablauf der Fahrt. Da einige AH-Mitglieder bei der Firma Schmitz tätig sind und ein Firmenjubiläum ansteht, wurde von Bernhard Haumering ein alternativ, Termin 06. – 08. Oktober und 13. – 15. Oktober, vorgeschlagen. Diesem Termin wurde aber von der Versammlung nicht zugestimmt. Durch den Vorstand wurde mitgeteilt, dass in diesem Jahr kein AH-Fest vorgesehen ist. Er behält sich vor kurzfristigen Aktivitäten / Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.

Nach dem guten Feedback aus den Jahren 2014, 2015, 2016 soll in 2017 wieder eine Aktion für Kinder durchgeführt werden. Vielen Dank an die Organisatoren Hubert Schlees, Halil Kul, Karsten Rotering und Benedikt Vieth, die den letzten Kindertag organisiert haben.

Der anwesende Vorsitzende der Fachschaft Fußball, Matthias Wernsmann dankte den AH für die geleistete Arbeit, insbesondere für den Grilldienst bei den Meisterschaftsspielen der 1. Mannschaft und spendete ein Fässchen Bier. Er erwähnte, dass die Jahreshauptversammlung des TuS Germania 1910 Horstmar am 24.03.2017 auf einen Freitag im Vereinslokal Sunke stattfindet und bittet um rege Teilnahme. Des weiteren findet am 07.05.2017 das Heimspiel gegen Leer statt. Eine Zuschauerunterstützung der AH wäre wünschenswert. Zudem soll eine „2.Schicht“ zum Grillen unterstützen damit auch Pommes angeboten werden können. Er berichtete weiter, dass der kleine Rasenplatz „überarbeitet“ wird und mit einer Flutlichtanlage ausgestattet werden soll.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Bernhard Webers und Christian Kröger für das Sponsoring der Trainingsanzüge für die AH gedankt wurde. Beide erhielten dafür ein Geschenk. Gegen 19.10 Uhr beendete der 1. Vorsitzende Karsten Rotering die Versammlung. Im Anschluss verweilten die AH-Mitglieder noch in gemütlicher Runde.

Der AH-Vorstand im Jahre 2017

v.l.: Ralf Wenking, Udo Heinze, Klaus Bußmann, Karsten Rotering, Sven Wigger,
Dietmar Overkamp *, Bernhard Haumering, Olaf Heymann-Riedel *, Christian Frenzel #
* Die Vorstandsmitglieder wurden aus dem Vorstand verabschiedet – # Fehlt auf dem Bild

Es können keine Kommentare abgegeben werden.