B-Juniorinnen der JSG erneut Hallenkreismeister - Fußball in Horstmar
Vater/Opa – Kind – Tag bei den Alten Herren 2017
21. November 2017
Budenzauber in 3 Wochen…
14. Januar 2018
Show all

B-Juniorinnen der JSG erneut Hallenkreismeister

Die Spielerinnen der JSG sind als Titelverteidiger nach Ochtrup gereist, aber sicher nicht als Favorit.
Das zeigte sich direkt im ersten Spiel gegen SVG Hauenhorst/TuS St. Arnold. Die falsche Einstellung brachte direkt die erste Niederlage (4:2). Danach lief es besser – von Spiel zu Spiel konnte man sich steigern. Mit Siegen gegen Gellendorf, Borghorst und Langenhorst kam man in das Turnier zurück. Torhüterin Kerstin Hölscher wurde immer stärker und vorne wurden die Chancen durch Toptorjägerin Anna Isfort knallhart ausgenutzt. Entscheidend waren die zwei letzten Spiele. Die JSG musste gegen den klassenhöheren Landesligisten Borussia Emsdetten gewinnen und St. Arnold gegen Preußen Borghorst verlieren. Borghorst hatte bis dahin alle Spiele verloren.
Es lief alles perfekt. Die Mädels aus Emsdetten wurden mit 3:0 abgefertigt und hatten keine Chance. Jetzt kam es auf Preußen Borghorst an, diese konnten sich steigern und gewannen das letzte Spiel 1:0. Somit war die Titelverteidigung perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert