B1-Junioren sind Vize-Kreispokalsieger - Fußball in Horstmar
Fotos Aufstiegsfeiern und Saisonabschluss 2018
5. September 2018
Show all

B1-Junioren sind Vize-Kreispokalsieger

Dass eine Pokalfinalteilnahme ein riesen Erfolg für unsere JSG ist, zeigt nicht allein die Tatsache, dass die letzten Pokalfinals im Jungenbereich fast 15 Jahre zurück liegen. Nach den letzten Teilnahmen der E- und B-Junioren im Jahre 2005 konnten sich unsere diesjährigen B1-Junioren für den großen Pokalendspieltag in Altenrheine am Tag der Deutschen Einheit qualifizieren.

Auf dem Weg ins Halbfinale konnte die Mannschaft des Trainertrios Christian Kreimer / Max Joormann / Pascal Iger die Gegner von SV Mesum (3:1), Matellia Metelen (5:3) und SC Reckenfeld (3:2) hinter sich lassen. Im Halbfinale am 20. September ging es vor zahlreichen Zuschauern im Stadion am Leerbach ausgerechnet gegen den Ausrichter der Endspiele, gegn die U17 vom SC Altenrheine. In einem sehr umkämpften Match konnte unsere Mannschaft nach einer konzentrierten und engagierten Leistung ins Finale einziehen – Endstand 3:1!

Dort wartete niemanden Geringeres als der Landesligist Eintracht Rheine, die im Halbfinale das A-Liga-Spitzenteam von Emsdetten “mal eben so” mit 10:0 aus dem eigenen Stadion geschossen haben. Letztlich wurde der zwei Klassen höher spielende Gegner seiner deutlichen Favoritenrolle auch gerecht und gewann das Endspiel verdient und standesgemäß mi 5:0. Dennoch hielten die B1-Kicker aus Leer und Horstmar im Rahmen der eigenen Möglichkeit bestmöglich dagegen und hatten vor der großen Kulisse selbst einige Chancen auf den Ehrentreffer.

Sei’s drum – Vizepokalsieger 2018 – eine Auszeichnung und vor allem Erfahrung, die der Mannschaft keiner mehr nehmen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.