Nur noch wenige Tage …
3. Juni 2019Arning erneut Westfalenmeisterin
8. Juli 2019Bei bestem Leichtathletik-Wetter gelang es Malin Pommerening und Felix Uhlenbrock am Samstag bei den Westfälischen U16 Meisterschaften gleich zwei Podiumsplätze in die Burgmannstadt zu holen. Uhlenbrock (M14) begann seinen ersten landesweiten Wettkampf mit der Kugel. Gleich im ersten Versuch stieß er über die 11 m. Diese Weite konnte er im vierten Versuch noch einmal um 22 cm steigern, sodass er am Ende den dritten Platz mit einer Weite von 11,22 m gewinnen konnte. Im Anschließenden 80m Hürdenlauf erzielte er in 12,92 sek. eine neue persönliche Bestleistung, mit der er nur knapp das Treppchen verfehlte. Außerdem ging Uhlenbrock über die 100 m an den Start und konnte hier das B-Finale erreichen. Pommerening tat es Uhlenbrock gleich und konnte sich im Speerwurf der Altersklasse W14 mit neuer persönlicher Bestleistung von 32,18 m über Platz drei freuen. Die Weite brachte der jungen Athletin zusätzlich die Norm für die ab Freitag stattfindenden NRW-Meisterschaften in Duisburg ein. Neben dem Speerwurf zeigte sich das Mehrkampftalent außerdem im Weitsprung und über die 800m.
Während die Älteren in Paderborn unterwegs waren, starteten unserer U12 und U14 Athleten bei schönstem Wetter bei den Kreismeisterschaften. Dabei erkämpften sie sich im heimischen Stadion drei Kreismeistertitel, sowie sieben zweite und vier dritte Plätze.
Einen starken Einstieg in den Wettkampf bot Tom Geisler in der Altersklasse M11, der sich im letzten Versuch des Weitsprungs nochmal steigerte und sich mit 3,78m den Vizemeistertitel sicherte.
In der gleichen Altersklasse zeigte Enno Kreimer sein Können über die 50m-Sprint-Distanz. Nachdem er souverän seinen Vorlauf gewann, konnte er im Finale seine Zeit nochmal auf 8,08sec herunterschrauben und somit den Vizemeistertitel gewinnen.
Jonas Deitmaring, ebenfalls M11, überquerte im Hochsprung die Latte bei einer Höhe von 1,15m und musste sich dabei nur einem Konkurrenten geschlagen geben. Auch er konnte sich somit über einen starken 2. Platz freuen.
Erfolgreichster Athlet des Tages war Max Wolgast (M10), der sowohl über die 50m (8,18sec) also auch über die 800m Distanz (2:53,15 min.) den Kreismeistertitel gewann. Zudem wurde er sowohl im Hochsprung mit einer Höhe von 1,10m und im Weitsprung mit 3,57m Zweiter. Auch im Schlagballwurf zeigte er sein Talent, indem er den 80g Ball auf 36,50m warf und somit auch hier den Vizemeistertitel gewann.
Bei den Mädchen gelang es Lisa Schaffhauser (W11) die Hochsprunglatte bei einer Höhe von 1,16m zu überqueren. Dies bedeutete für sie den dritten Platz.
Eine Altersklasse höher zeigte Magdalena Dahme (W12) erneute ihr Lauftalent. Im 800m Lauf überquerte sie die Ziellinie nach gerade einmal 2:41,20 min. und krönte sich dadurch mit dem Kreismeistertitel.
Auch Johanna Ruck (W13) konnte auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Im 60m Hürdenlauf sicherte sie sich den Vizemeistertitel in einer Zeit von 11,85sec. Beim Weitsprung machte sie im letzten Versuch nochmal einen großen Satz in die Grube und gewann mit 4,22m den dritten Platz.
Auch im 75m Sprint (11,01sec) und im abschließenden 800m Lauf (3:06,31 min.) überquerte sie die Ziellinie als Dritte und konnte sich somit über einen Platz auf dem Podest freuen.