
Erfolgreiches Dreisprungmeeting in besonderen Zeiten
14. September 2020
Henrik wird Vizemeister
14. September 2020Vom 04.09-06.09.20 finden die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 in Heilbronn statt. Auch zwei Athleten des TuS Germania Horstmar haben im Vorfeld die geforderten Leistungen erbracht und dürfen sich somit über eine Teilnahme freuen. Bereits am Freitag um 15.55 Uhr starten für Lennart Lindstrot die Vorläufe über 1500 m. Mit seiner Meldeleistung von 4:06,04 min steht er an Platz 7 der Meldeliste und hat damit gute Chancen auf einen Platz im Finallauf, der am Samstag um 16.55 Uhr stattfinden würde. Für Lennart sind es die ersten Deutschen Meisterschaften, an denen er selbst aktiv teilnimmt.
Ebenfalls am Freitag startet auch Zwillingsbruder Henrik ins Wettkampfgeschehen. Um 17.35 Uhr geht es für ihn auf die 2000 m Hindernis Strecke. Mit seiner Meldeleitung von 6:04,93 min steht er an Platz zwei der Meldeliste, knapp hinter Kurt Lauer vom LAZ Ludwigsburg, der sich mit einer Zeit von 6:03,90 min für die Meisterschaft qualifizierte. Für Henrik ergeben sich somit echte Chancen auf den Titel, um den es sicher einen harten Zweikampf geben wird. Mit der drittschnellsten Zeit ist Finn Hösch von der LG Stadtwerke München gemeldet. 06:17,05 min bedeuten allerdings einen Abstand von knapp 12 Sekunden, was die Chancen für Henrik auf ein Duell um Platz 1 stark erhöht.
Die Wettkämpfe werden im Livestream auf leichtathletik.de übertragen. Aufgrund der besonderen Corona-Situation sind nur wenige Zuschauer im Stadion selbst erlaubt. Henrik und Lennart reisen bereits am Donnerstag an und absolvieren nach Anreise noch einen kleinen Trainingslauf. Am Freitag starten sie ihren Tag mit einem kleinen Auftakt, bevor sie sich dann voll konzentriert auf die anstehenden Wettkämpfe fokussieren.