Trauer um Werner Haverkamp
3. Februar 2021Fachschaftsversammlung 2021
17. August 2021Nach langer coronabedingter Wettkampf- und Trainingspause konnten am vergangenen Samstag in Münster Jakob Hölscher, Jonas Deitmaring, Enno Kreimer und Max Wolgast ihr Können im DJMM Qualifikationswettkampf der U14 in den Disziplinen 4x75m Staffel, 75m Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf unter Beweis stellen.
Hierbei stellte jeder im Verlauf des Wettkampfs neue persönliche Bestleistungen auf.
In der DJMM Mannschaftswertung erzielten sie gemeinsam 2.986 Punkte. Zum Vergleich, mit dieser Punktzahl hätten sich die Jungs in der letzten DJMM Qualifikation 2019 für den Endkampf, der im September stattfindet, qualifiziert.
Neben dem starken Mannschaftsergebnis ist aber auch der Teamgeist in der 4x75m Staffel hervorzuheben. Mit einer Zeit von 43,30 sec. mussten sich die Jungs mit nur vier Hundertstelsekunden Rückstand der Mannschaft der LG Brillux Münster geschlagen geben.
Trotz längerer Trainingspause fielen auch im Weitsprung viele neue persönliche Bestleistungen. In der Altersstufe M13 sprang Jonas Deitmaring mit 4,07m das erste Mal über 4m und auch Enno Kreimer brillierte mit starken 4,34m. Beide haben damit die Qualifikationsweite von 4,00m für die Münsterlandmeisterschaften übertroffen. Gleiches gelang Enno auch im Schlagballwurf mit 39,50m.
In der Altersstufe M12 erzielte Max Wolgast die Qualifikation im Schlagballwurf mit 33,50m und im 75m Sprint mit 11,35 sec.
Zudem konnte auch Jakob Hölscher sowohl im Weitsprung als auch im Ballwurf jeweils eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.
Obwohl die Leistungspotentiale in diesem ersten Wettkampf bedingt durch die lange Zwangspause noch nicht vollkommen ausgeschöpft werden konnten, lässt sich der Tag als ein starker Saisoneinstieg resümieren. Er lässt darauf hoffen, dass bei den nächsten Wettkämpfen weitere Leistungssteigerungen und Qualifikationen für die Münsterlandmeisterschaften im August errungen werden können.