Horstmar dominiert Kreis-Hallenmeisterschaften
30. Januar 2017Normenjagd nimmt Fahrt auf
17. Februar 2017Vergangenes Wochenende fanden die NRW-Meisterschaften in Leverkusen statt. Den TuS vertraten dabei 2 Athletinnen, die schon im Verlauf der Hallensaison glänzen konnten.
Bestleistung in Leverkusen
Eine davon war Laura Köster. Sie ging im 60m Hürdensprint an den Start, welcher bereits um 11 Uhr angesetzt war. In insgesamt 3 Vorläufen traten die Sprinterinnen gegeneinaner an, um ins Finale zu gelangen. Köster befand sich im Lauf mit der stärksten Konkurrenz. Gleich 4 der 7 Athletinnen qualifizierten sich für das Sprintfinale. Trotz Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung von 9,40 Sekunden reichte es nicht für die junge Burgsteinfurterin. Mit ihrer Zeit belegte sie den 14. Platz der Gesamtwertung.
Bei den westfälischen Meisterschaften errang sie bereits den Titel, nun wollte sich Nadine Arning mit den Besten aus ganz NRW messen. Mit einem Sprung auf 10,55m im ersten Versuch markierte sie ihre Ambitionen. Im 3. Anlauf war dann ihre Bestleistung fällig, die zu diesem Zeitpunkt noch bei 10,70m stand. Mit ihren 10,72m erreichte sie einen guten 6. Platz. Leider konnte die junge Sportlerin diese Beständigkeit nicht mit in den folgenden Hochsprung-Wettbewerb nehmen. Schon im Einspringen ließ sie mehrmals Unsicherheiten aufblitzen. Im Wettkampf war keine Besserung in Sicht und schon bei der Einstiegshöhe war Schluss. An diesem Tag war ihr kein gültiger Versuch gegönnt.
Insgesamt ist das Resultat der NRW-Hallenmeisterschaften jedoch zufriedenstellend. Mit den neuen Bestleistungen im Rücken starten die beiden folgende Woche in Dortmund bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der U20. Dort wollen sie der älteren Konkurrenz zeigen, dass sie ernstzunehmende Gegner sind.
Die Ergebnisse der NRW-Meisterschaften findet ihr hier: