Porträtwoche
10. Oktober 2019Porträtwoche
12. Oktober 2019Das Startrecht unseres heutigen Porträts liegt zwar nicht mehr beim TuS, dennoch ist Marcel weiterhin treues Vereinsmitglied. Wie versprochen halten wir euch mit der heutigen Vorstellung über seine Karriere auf dem Laufenden.
Marcel Reisch
16 Jahre alt, mehrfacher Westfalen und NRW-Meister, Deutscher Meister der M15. Keine Frage, Marcel Reisch gilt nicht nur in Horstmar als junges Talent. Als Mitglied des goldgas Talent-Team NRW und des Bundes-Nachwuchskaders haben auch die Kadertrainer ein Auge auf den jungen Laerer geworfen.
Früher spielte er Fußball, aber die Leidenschaft fehlte. So probierte er etwas anderes und landete in der Leichtathletik. Seitdem trainierte Marcel in unseren Leichtathletikgruppen. Werfen konnte er schon immer gut. Mit 12 Jahren kam er dann zum Diskus. Hier zeigte sich schnell sein Talent und so spezialisierte er sich nach und nach immer weiter auf das Werfen der Scheibe. 2018 wechselte der damalige Realschüler zum TSV Bayer 04 Leverkusen. 2019 machte Marcel seinen Realschulabschluss. Dass er nicht nur werfen kann, sondern auch Köpfen hat, zeigt sein sehr guter Schulabschluss. Heute finden wir Marcel im Internat am Olympiastützpunkt in Wattenscheid. Seit beginn des neuen Schuljahres wohnt der nun angehende Abiturient in seinem neuen Zuhause. Gut eingelebt hat er sich bereits. „Ist ganz cool eigentlich. Die Leute sind nett und ich treffe mich viel mit meinen Freunden hier. Ist ganz cool, weil man nah dran ist an allem.“
Mit seinem Wechsel an das Internat nach Wattenscheid erhofft sich Marcel seinem Ziel einer U18-EM-Teilnahme näherzukommen. Langfristig möchte er mal bei Olympischen Spielen teilnehmen. Eines sei gewiss. Wir behalten Marcel im Auge und wünschen unserem Vereinsmitglied alles Gute für seine Zukunft.